DANIELA MIESBAUER | ZUHAUSE WAR ICH SCHON

Home > Navigationsstruktur > Seitenstruktur
 

Seitenstruktur

Der Besucher der Webseite landet zunächst auf der Startseite, die ihn über das Thema Backpacking mit den Inhalten „Info“ und „Merkmale“ informiert, falls er noch nicht weiß, worum es sich bei diesem Thema handelt.

Über die Navigation gelangt er von dort zu den Backpacker-Typenseiten sowie zu den Seiten Historie, Wissenswertes und Impressum.

Auf den Backpacker-Typenseiten erhält er jeweils die Inhalte „Info“, „Ziel“, „Tipps“ und „Erlebnis“. „Info“ informiert über den Backpacker-Typ, „Ziel“ gibt Tipps für den jeweiligen Backpacker-Typ zu möglichen Reisezielen, „Tipps“ gibt typenspezifische Reisetipps und „Erlebnis“ enthält einen Backpacker-Erlebnisbericht.

Die Tipps und Erlebnisse werden außerdem auf der Seite „Wissenswertes“ zusammengefasst, damit sich der Besucher der Webseite unabhängig von den Backpacker-Typen auf einen Blick durch die Reisetipps und spannenden Erlebnisse lesen kann. Zusätzlich werden diese Informationen auch zum Herunterladen bereit stehen, um sie offline lesen und mit auf Reisen nehmen zu können.

Die Seite Historie enthält eine Zeitleiste, die dem Webseiten-Besucher einen Überblick über die geschichtlichen Meilensteine des Backpackings gibt. Und zu guter Letzt informiert das Impressum über Quellenangaben und Haftungshinweise.





































































^^

Zuhause

 

Konzept Thema Zielgruppe

 

Navigationsstruktur Seitenstruktur Buttons

 

Designentwicklung Entwürfe Wireframes

 

Gestaltungsprinzipen Farbwelt Bildwelt Collagenaufbau Collagenmotive Piktogramme Typografie Animationen

 

Texte

 

Fazit Impressum Danksagung